Re: Immer diese Probleme mit den Bildern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 12. April 2015 17:05:09:

Als Antwort auf: Re: Immer diese Probleme mit den Bildern geschrieben von Micha am 11. April 2015 21:17:26:

Moin Micha,
mal eine ganz andere Frage: ich habe gerade einen Beitrag auf die Seite gestellt, der sich um dem Problem "Überhitzung" des Kühlmittels beschäftigt.
Dein Liner hat doch die gleiche Maschine wie meiner (ich nehme an MAN DO 266 6 Ltr. 6 Zyl. - Fahrgestell 8170).
Ich habe mal wieder Probleme mit der Kühlerwassertemperatur. (was immer wieder auftritt, wenn ich den Kühler leer mache und wieder auffülle.)
Ich vermute mal, dass die Jungs bei N&B vor 30 Jahren den Ausgleichsbehälter zu tief eingebaut haben. (der liegt bei Dir doch auch hinter der Montageklappe an der Haube und ist so eingebaut, dass er fast gegen den Boden stößt, der den unteren Abschluss der Scheibenhalterung bildet, was bei mir den Verdacht aufkommen lässt, dass man an dieser Stelle gepfuscht hat, weil's nicht anders ging. Man hätte den Boden aufschneiden müssen, um den Behälter höher zu setzten, wie hätte das ausgesehen?)
Frage an Dich: ist Dir in diesem Zusammenhang irgend etwas aufgefallen, was mich weiterbringen würde?
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE