Re: Ausbau Fäkalientank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 08. Oktober 2003 07:36:06:

Als Antwort auf: Ausbau Fäkalientank geschrieben von Susanne am 07. Oktober 2003 21:04:28:

Hallo Susanne,

wie Stefan bereits geschrieben hat, liegt es wahrscheinlich an der schwarzen Schraubmuffe unter der Toilette.
Ich habe die gleichen PRobleme vor einem Jahr gehabt und mir ist von einem Clou-Händler abgeraten worden, daß Original-Plastikrohr als Heizschlange im Fäkalientank zu verwenden.
Deshalb habe ich mir auf die schnelle ein einfaches Kupferrohr zusammengelötet und eingebaut, hält wunderbar.
Müßte ich dies heute nochmals machen, würde ich mir vom Sanitärhändler meines Vertrauens ein Heizschlange (ist eigentlich nur ein Rohr zur U-Form gebogen) aus Edelstahl biegen lassen und hätte somit für immer Ruhe. Das Plastikteil wird mit der Zeit wieder vom aggresivem Urin zerfressen.
Also viel Spaß beim basteln, bei mir hat es mit Tank ausbauen, Rohr anfertigen und Tank einbauen nur ein paar Stunden gedauert, habe allerdings auch gleich die Haltebänder erneuert (gegen vollverzinkte Bänder anstatt die vorhandenen plastikummantelten BÄnder).

Tschüß
Klaus aus Unterfrankn





Antworten:

CLOU-FREUNDE