Re: Frage zu den Basisfahrzeugen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von SilentCat am 06. Mai 2015 12:47:05:

Als Antwort auf: Frage zu den Basisfahrzeugen geschrieben von Arnim aus Wertheim am 04. Mai 2015 18:35:41:

>>Hallo,
>>ich plane, unseren 570E auf VW LT zu verkaufen und mir ein etwas größeres Womo auf einem anderen Basisfahrzeug zu kaufen.
>>Häufig vertreten sind ja die IVECOs (Variante mit 116 - 122 PS bis BJ. 96). Was mich am meisten interessiert:
>>- wie laut ist es auf der Autobahn im Fahrerhaus ?
>>- was braucht er an Sprit ?
>>- wie sieht es mit den Fahrleistungen aus (ca. 5 to-Mobil mit Alkoven)
>>- worauf ist beim Gebrauchtkauf besonders zu achten / typische Macken ?
>>Über ein paar Infos würde ich mich freuen.
>>Gruß an alle
>>Arnim
>>
Hallo Armin
wir fahren den Clou 570s Bj96 auf Iveco 49-12 mit 116 PS
Zur lautstärke kann ich dir sagen ,leise ist er nicht,aber auch nicht so laut das man kein Radio hören kann,jeder empfindet *laut* ja anders.
Verbrauch liegt bei 12-15 liter Diesel,kommt drauf an wo wir fahren,Mosel mit viel steigung oder nur Autobahn.
Typische macken,tja... ich würde sagen Rost am Fahrerhaus,ums Fenster und Türen.
Was du mit Fahrleistung meinst weis ich jetzt nicht genau,unser hat etwas über 180tsd. drauf und läuft gut,ich denke es kommt auch auf die pflege an. Wir haben ihn ende 2012 gekauft und anfang 2013 den Zahnriemen wechseln lassen und die Einspritzdüsen erneuert.Dieses Jahr sind die Türen mit Rep.blech gemacht worden (unten rum).
Ach ja und wir haben den Clou poliert und neu abgedichtet.Also wie du siehst,es gibt immer was zu tun,und jetzt steht das gute stück hier rum und muss vllt. verkauft werden, weil ich mir die Sehne im rechten Arm abgerissen habe,bin in der Kraft stark eingeschränkt und in der bewegung,selbst nach der Op wenn es eine geben sollte wird es nicht mehr so,das ich ihn schalten kann.Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE