Re: Ich hatte eine Unfall...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 08. Juni 2015 13:15:55:

Als Antwort auf: Ich hatte eine Unfall... geschrieben von Joe am 08. Juni 2015 11:53:28:

Hallo Joe,

grosse sch***e!

Mein Reparaturversuch würde so aussehen:
1. von innen an der entsprechenden Stelle Möbel und den Teppich in der Ecke entfernen. Dann kommst Du an die Schrauben, mit denen der Ringanker von innen mittels Schrauben und Gegenprofil verschraubt ist.
2. von außen Kantenversiegelung im entsprechenden Bereich herausschneiden, Batuband entfernen
3. mit dünner Trennscheibe beschädigten Ringanker behutsam heraustrennen. Dabei ggfs. dünnes Blech unter die Trennfuge schieben, um nicht das Kabinenblech zu beschädigen.
4. Blech anfertigen lassen, das dem Ringanker optisch gleicht, oder von hier: http://www.ormocar.de/sandwichplatten/ die Eckleisten nehmen und maßlich anpassen.
5. würde ich den Ringanker niemals nachträglich einschweißen. Alu ist ein verdammt guter Wärmeleiter und muss mit hoher Energie geschweißt werden ---> die Hitze lässt Dir Deinen Schaum schmelzen!
6. die Ecke in das entstandene "Fehlstück" einpassen und sauber vollflächig verkleben; oben Batuband drauf, Stösse mit 2-3mm Fuge und schleifbaren MS-Polymer versiegeln, Kante ebenfalls. Eventuell kannst Du ein dünneres Eckprofil auch überlappen lassen und später anspachteln.
7. Kabine Teillackieren lassen.

hört sich leichter an, als es sicherlich ist. Die Stabilität der Kabine glaube ich, ist dadurch nicht gefährdet.
Ein Eckprofil aus Alublech könnte ich Dir sogar anfertigen, melde Dich sonst dazu.

Mal abwarten, was aus dem Forum noch an Tips kommt.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE