Re: Ich hatte eine Unfall...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 08. Juni 2015 19:45:09:

Als Antwort auf: Ich hatte eine Unfall... geschrieben von Joe am 08. Juni 2015 11:53:28:

Hallo Joe,

wenn die Wandplatten unbeschädigt sind, kann doch der Ringanker nicht so furchtbar deformiert sein, oder ?

Ich schreibe Dir jetzt mal meine schlimm unsachgemäße "Reparatur" auf, die ich vorgenommen habe, nachdem ich mir den unteren Ringanker an einem Findling verbeult habe (auf ca. 40 cm Länge). Dabei war er stellenweise eingedrückt, hatte sich zum Ausgleich dafür dahinter nach außen verbogen, außerdem war er stark riefig.

Zurückbiegen ist mit Amateurmitteln kaum drin. Also habe ich die Stellen, die vorstanden, mit der Flex entfernt. Danach alles mit Spachtel (mit Glasfasern drin) eingeebnet und auf "Ringanker" modelliert. Geschliffen, lackiert, fertig.

Da ich nicht sonderlich geschickt bin, sieht man es immer noch etwas; aber ich wollte nur erreichen, daß es nicht sofort auf den ersten Blick auffällt, daß ich mich mit einem Felsen angelegt habe, mich hat der Anblick auch sehr gestört.

Sollte ich wollen, kann ich den "reparierten" Ringanker immer noch durchtrennen und das Teil ersetzen (da unten kann man ihn auch vermutlich abziehen, denn es steckt nur von oben eine Wandbauplatte drin). Daher auch meine Frage an Martin, ob die Platte nur gesteckt oder auch geklebt ist.

Ein bißchen peinlich ist mir die Maßnahme schon, aber es bleibt ja unter uns ....

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE