Re: Gastank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 24. Juni 2015 11:03:36:

Als Antwort auf: Gastank geschrieben von Joe am 23. Juni 2015 23:07:24:

Hallo Joe,
wir haben einen 38-kg-Tank, wenn man den technischen Angaben trauen kann.

Wenn man nur im Sommer fährt, bekommt man den nie leer. Im Winter ist es sehr angenehm, einen zu haben, bei großer Kälte reicht er aber auch nur für etwas mehr als eine Woche. Da wir 2x11kg Flaschen zusätzlich haben, mache ich den Tank nie ganz leer, damit wir auf jeden Fall Reserve haben, wenn die Flaschen leer sind (der Tank hat eine Anzeige, die Flaschen nicht).

Nachteilig ist die 10-jährige Prüfung, dazu muß das Ding leer sein und demontiert werden. Außerdem ist er bei uns unter dem Wagen montiert, so daß er im Winter eine Menge aushalten muß und schnell rostet, dieses Jahr hat der TÜV-Prüfer angekündigt, daß es nächstes Jahr keine Gasplalette gibt, weil der Tank so rostig ist; muß also manchmal auch zwischen den 10-jährigen Prüfungen raus und entrostet und gestrichen werden, falls das reicht. Außerdem braucht man alle 10 Jahre einen Gasdruckregler mehr.

Trotzdem überwiegen die Vorteile, eine erheblich größere Gasmenge dabei zu haben als nur mit Flaschen - wenn man im Winter fährt, sonst ist wäre überflüssig (bei uns).

Gruß

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE