Re: Gastank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 24. Juni 2015 13:02:37:

Als Antwort auf: Gastank geschrieben von Joe am 23. Juni 2015 23:07:24:

Hallo Joe,

ich oute mich mal als "Graue Gasflasche Nachtanker".

Ja, ich weiß, soll/darf man nicht machen! Gefährlich, Tankstelle explodiert, neben einem wie mich will sich keiner stellen usw., usw.

Wenn man aber weiß was man tut und an der Tankstelle den Rauchern sagt, sie sollen während des Tankens das Rauchen sein lassen - was übrigens auch verboten ist - dann ist das Ganze für mich kein Problem. Die Flaschen werden beim Händler nicht anders gefüllt. Aber sicherlich von Personal, was nicht so penibel wie ich auf richtigen Anschluß, Füllstand und Umgang achtet.

Jedenfalls tanke ich nach dem Wiegen nur die verbrauchte Menge nach und bin damit unschlagbar flexibel.
Sollte ich mal für einen Grill, den Gasstrahler, die Heizkanone oder sonstwas eine Flasche brauchen, hole ich sie aus dem Gaskasten. Das würde so für mich unbequemer, sollte ich mit langen Anschlusschläuchen und Außensteckdose hantieren müssen.

Soviel zu meinem outing. Aber jeder so, wie er mag.

P.S.: Ich beneide aber die Tankbesitzer. So 50Kg Gas mehr hätte ich im Winter auch gerne.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE