Re: Heizschlange Fäkalientank durch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 03. Juli 2015 12:24:40:

Als Antwort auf: Re: Heizschlange Fäkalientank durch geschrieben von Arnim aus Wertheim am 01. Juli 2015 11:38:13:

Moin Arnim,
Cu-Rohr würde ich auf keinen Fall nehmen. Selbst N&B hatten seinerzeit das Cu-Rohr mit einer "säurefesten" Farbe angestrichen. Wenn die Farbe an einer stecknadelkopfgroßen Stelle nicht haftete, genügte das, um sie in ein paar Jahen durch die Harn-Säure durchzugammeln.
Wie schon erwähnt, hatte N&B einen Umbausatz mit säurefestem Rohr im Programm. Leider gibt es den wohl nicht mehr. Aber es sollte doch möglich sein, so ein Teil in einer Firma nachzubauen, die sich mit Behälterbau für die chemische Industrie befasst. (das ist doch nur ein U-Rohr, das durch eine Montage-Platte gezogen wird.)
Wenn ich mich recht entsinne, war das Auswechseln beim 570er ohne den Ausbau des Tanks von innen möglich.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE