Re: REWITEC Beschichtung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 25. Juli 2015 13:53:25:

Als Antwort auf: Re: REWITEC Beschichtung geschrieben von Erwin am 24. Juli 2015 13:33:36:

Moin Erwin,
da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht - aber ich habe Deinen Beitrag sehr sorgfältig durchgelesen.
Allerdings - als ich im Netz mal beim Vertreiber nachschauen wollte, was die Dinge so kosten, bin ich nicht in deren Shop sondern auf der Seite von irgendwelchen obskuren Billig-Verkäufern gelandet.
Das zeigt, das Mittel wird nicht gut vermarktet und das wirft auch kein gutes Lichte auf die Qualität.
Alles was Du gesagt hast - und auch Deine persönlichen Erfahrungen mit dem Ceramic fluid - leuchtet ein. Aber es ist immer die Frage offen: gibt es breit angelegte Versuche und wie sind die Erfahrungen damit. (das war ja auch ein Grund, warum ich hier im Forum mal rumgefragt habe, bevor ich das Zeug in den Motor schütte). Wenn es so gut wäre, wie Du sagst, wäre ja jeder richtig blöd, wenn er es nicht verwenden würde.
Bei REWITEC ist es so, dass dort reichlich Erfahrungen mit Getrieben in Windkraftanlagen vorliegen, die positiv sind. Was fehlt - offensichtlich - sind Erfahrungen in Verbrennungsmotoren. Da gibt es einige wenige Versuche und Erfahrungen, die auf der Seite von Rewitec angeführt werden.
Auch die Vermarktung ist durchaus seriös und unkompliziert. Es ist der Firma (die noch relativ jung ist) nicht zu verdenken, wenn sie neue Märkte sucht. Und ich denke mal, die sind nicht so blöd, etwas zu verkaufen, was nicht funktioniert, wenn man schon einen guten Marktanteil auf anderen Gebieten hat, wird man sich nicht den guten Ruf mit schlechten Anwendungen ruinieren wollen. In Zeiten des Internets ist das viel zu gefährlich.
Aber - wie Du schon richtig sagst - bei einem älteren Motor mit reichlich Verschleiß kann so ein Zeug nur positiv wirken. Ich denke mal, das Risiko ist gering, dass es nichts bringt oder gar dem Motor schadet. Dafür ist auch die Menge zu gering, die man dort einfüllt. (weniger als ein halber Liter auf 17 Liter Öl und bei dem halben Liter sind noch mindestens 80 % Flüssigkeit als Träger enthalten).
Ich werde es deshalb mal mutig ausprobieren und will berichten...
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE