Motoraufhängung am Daily 1 erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Oehringen am 04. August 2015 23:06:45:

Hallo,
habe jetzt mal die Motoraufhängungen an meinem Daily 45-10 erneuert. Nach dem die originalen beim Iveco Händler so um die 200 € kosten sollten hab ich mich für die günstigen von Axel Augustin für 64 € entschieden. Das tauschen selber ist gut zu erledigen lediglich die neuen wieder reinzuschrauben bedarf etwas Hebelei weil sich die Konsolen etwas unter der Last des Motors verziehen und die Löcher deswegen nicht ganz genau passen. Auf der linken Seite müssen auch noch 3 Schrauben für den Halter für Servobehälter und Luftfilter gelöst werden aber das ist dann alles.
Zum Anheben ist ein Hydr. Wagenheber und ein Kantholz hilfreich. Jetzt hoffe ich das das unangenehme Schütteln des Motors beseitigt ist. Die alten Gummis sehen sehr spröde aus und sind wahrscheinlich noch Erstausstattung Bj.87 gewesen. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder noch Fragen habt lasst es mich wissen.
Gruß
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE