Re: Empfehlung für Öle im Iveco 49-12

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 06. September 2015 17:20:52:

Als Antwort auf: Re: Empfehlung für Öle im Iveco 49-12 geschrieben von Arnim aus Wertheim am 06. September 2015 11:58:02:

Heutiges Diesel hat eine so hohe Qualität als Brennstoff (wegen der Abgase) das da drin für unsere älteren Schätzchen was fehlt. Unsere alten ESP (Einspritzpumpen) sind so gebaut das sie durch den Diesel von vo den 90ern geschmiert werden. Jetzt ist es aber so, das der neue, gründlich gereinigte Diesel zwar super sauber verbrennt aber eben weniger schmiert.

Das schmieren soll jetzt also das 2 Takt Öl übernehmen. Schlussendlich soll damit die Lebensdauer der ESP geschützt werden.

Wieviel man braucht? Darüber scheiden sich die Geister. Frag 5 Leute und du bekommst 6 verschiedene Antworten, mindestens.



Antworten:

CLOU-FREUNDE