Re: Shurflo Whisperking

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 22. September 2015 12:25:28:

Als Antwort auf: Shurflo Whisperking geschrieben von Micha am 21. September 2015 10:50:33:

Für die Whisperking gibt es ALLE Einzelteile zum Reparieren.

Ich hab hier noch einen gerissenem Pumpenkopf, der Dichtete nicht mehr richtig, und daher ist er entsorgt.

Die Lageraufnahme mit Lager. Ventilplatte und Diaphragma ist noch einwandfrei. Daher liegen die hier noch rum.

Das Lager mit Aufnahme hab ich mir grade zwecks Besichtigung geholt.

Wo zur Hölle willst du da Bohren? und Warum? In meinem Modell ließe sich das Lager locker ausdrücken, nachdem der Pumpenkopf zerlegt ist.

Es ist ein Standarlager Typ "203-ZZ" 17x40x12 (Originale Bezeichnung), neue Bezeichnung auch 6203, Kostest sowas um die 5-17 Euro rum je nach Hersteller, Lieferant und Ausstattung. Ich würde versuchen ein "S6203-2RS" zu bekommen (ab 10€) das wäre nahezu unkaputtbar (mit Kunstoff-Dichtung, wasserdicht, Niro)

Ohne eine Empfehlung auszusprechen oder den Shop zu bewerben: so ein Lager wäre es Für andere Lieferanten -->> Google

Dann einfach den Excenterzapfen umpressen und gut.



Antworten:

CLOU-FREUNDE