Re: Shurflo Whisperking

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Micha am 26. September 2015 15:18:38:

Als Antwort auf: Re: Shurflo Whisperking geschrieben von Joe am 24. September 2015 23:40:27:

hat vorletztes Wochenende aweng Stress gehabt als die Wasserpumpe nicht ging. Am Freitag Wasser in den Tank eingefüllt und dann ging die Pumpe nichtsauer. Auf die schnelle die Pumpe zerupft,durchgeblasen und die Lager notdürftig geölt. Dabei hatte ich gedacht das auf Welle vom Motor das Lager draufgeschweisst war.
Nach dem zweite mal öffnen der Pumpe war das nur ein dicker Rostbrocken . War wie verschweißt. 2 doppelt gedichtete Edelstahl Lager aus dem shop bestellt den mir Joe empfohlen hat. Die Membran auf Risse untersucht und mit Silikon die beiden Gehäuseteile abgedichtet und zusammengebaut.

Ergebnis: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bisher hatte ich gedacht das raue Geräusch wäre normal von der Pumpe. Jetzt ist sie kaum zu hören smile

Zu den alten Leitungen: Die ein zigsten Stellen wo die Kupferleitungen bei mir zu sehen sind. hinterm Klo Richtung Kleiderschrank und zwischen Spüle am Boden-entlang Abtrenntür 570E - Richtung Dusche Pumpe-

Bisher hatte ich aus diesem Grund die Wasserpumpe bei nicht gebrauch abgeschaltet was allerdings schon nervt. Auch ein Grund war das Wasser über den Boiler Überlaufschlauch nach draußen floss . Das ´letzte Problem hatte ich mit der einstellschraube an der Pumpe gelöst. Dann kam mir die Idee die Wasserdurchflussmenge ganz gering (Rohrschonend) zustellen .

Macht die Idee Sinn ?



Antworten:

CLOU-FREUNDE