Re: Toilette nicht geruchsdicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 01. Oktober 2015 11:42:40:

Als Antwort auf: Re: Toilette nicht geruchsdicht geschrieben von Werner Schweden am 30. September 2015 21:43:22:

Moin Werner,
danke für den Hinweis, das Problem hatte ich bisher noch nciht auf meinem Zettel, weil ich es ausgeschlossen hatte, dass die Hersteller einer solchen Toilette irgendeine Öffnung vom Tank zum Innenraum vorsehen, die ja unweigerlich zu Geruchsproblemen führen muss.
Ich habe deshalb sofort meine Toilette bis zum Überlaufen am Rand mit Wasser gefüllt. Nun hätte ja das Wasser irgendwie ablaufen müssen, wenn da eine Öffnung gewesen wäre. Das war aber nicht der Fall.
Also - meine Toilette hat demnach keinen Überlauf und diese Lösung kann ich streichen. Ich werde mir demnächst zwei Dichtungen von Thetford besorgen und die mit normalem Silikon, das man immer wieder entfernen kann, einsetzen. Dann kann man vermutlich das Thema Sockeldichtung abhaken.
Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt. Wenn nicht - bin ich völlig ratlos...
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE