Re: gel + Batt.Wasser Warnleuchte

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 08. Oktober 2015 17:34:31:

Als Antwort auf: gel + Batt.Wasser Warnleuchte geschrieben von Wolfgang aus Köln am 08. Oktober 2015 16:08:27:

hallo Wolfgang,
ist mir schon klar, nur schafft die Lima bei mir gerade mal Ladeerhaltungsspannung und macht damit erstmal gar nichts kaputt.
Der Rest kommt dann vor Ort über meinen Victron Solarregler oder vom Fraron-Ladegerät über Steckdose.
Beides kann ich auf die entsprechenden Ladekurven einstellen, zur Not sogar entsprechend um programmieren. Das finde ich jedoch ein wenig übertrieben.
Vielleicht gehe ich das mal LiFePo-Zellen an, dafür ist der Solarregler allerdings auch schon vorprogrammiert.
Mein EBL macht nur noch 12v für die Verbraucher, laden tut da nichts mehr.

Gruss
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE