Re: kontrollpanel Surflo Wasserpumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 08. Oktober 2015 17:40:58:

Als Antwort auf: Re: kontrollpanel Surflo Wasserpumpe geschrieben von MartinMT16 am 08. Oktober 2015 12:23:02:

Hallo Martin
Danke für die Antwort.Es war zuerst die Surflo defekt,die hat nicht mehr gepumpt das Gehäuse war sehr
warm.Habe dann eine neue besorgt diese eingebaut die alte aufgemacht und festgestellt das eine der Magnetschalen die innen an das Gehäuse geklebt sind lose war,diese hat dann die Welle blockiert.
Als nächstes fing das Kontrollpanel an zu spinnen es bieb in der Mitte stehen obwohl keine Funktion
gedrückt war ich denke Kontaktkorrosion.Habe die Kontakte an den Steckpins gereinigt die steckleiste war schon sehr locker auf den Pins.Ich vermute durch diese zwei Fehler habe ich das Relais geschrottet.
Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau.Das Relais aus dem EBL rauszubekommen ist reine Nervensache
ich habe den EBL komplett ausgebaut und werde morgen ein neues Relais einbauen.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE