Re:Ursache kontrollpanel Surflo Wasserpumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 09. Oktober 2015 12:47:31:

Als Antwort auf: kontrollpanel Surflo Wasserpumpe geschrieben von Manfred aus Köln am 08. Oktober 2015 11:52:52:

Hallo nochmahl
Wasserpumpenrelais im EBL551 ist/war defekt ausgelöst durch die defekte Surflo(eine Magnetschale hat
sich gelöst und die Pumpe wurde sehr heiß und blockierte)Die pumpensicherung am EBL reagiert auf so
einen Fehler nicht.Das hätte schlimmer ausgehen können,im Relais sind wohl die Kontakte festgebacken.
Ich denke an den neueren Fahrzeugen ist die Absicherung etwas anders.Genauso habe ich auf Anraten der Fa. Schaudt die Verbindung EBL/Starterbatterie abgesichert.Das Kontrollpanel hatte lediglich Kontaktprobleme(reinigen der Pins an der Leiterplatte)
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE