Re: Heizung Entlüften??? - Heizleistung ???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 16. Oktober 2003 08:52:41:

Als Antwort auf: Re: Heizung Entlüften??? - Heizleistung ??? geschrieben von Simi am 15. Oktober 2003 23:16:57:

>


hallo,,


fzg am berg parken, damit die entl nippel oben im alkoven der höchste punkt bilden, evtl, heizung starten,

auch wie angesprochen ,,, auto um den block fahren , bringt auch was ,,

ist deine pumpe im ausgleichstank drinnen (obendrauf), oder extern in der leitung,,

gruß wolfgang aus köln

*****************************************************

Hallo Klaus,
>genauso habe ich es mir auch gedacht. Bei der Renovierung habe ich das Wasser nicht abgelassen. Aber leider weis ich nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat.
>Momentan bleibt mir nicht viel mehr übrig als das Wasser im Ausgleichsbehälter bis MAX zu füllen und zu hoffen, das es bei geöffneten Ventilen irgendwie nachrutscht und die Luft entweicht.
>Vielen Dank
>Martin
>>Hi Simi,
>>nach allem, was ich in der Vergangenheit gelesen habe, muß das Entlüften des Heizungssystems beim Clou nach einer Neubefüllung wirklich ein Problem sein und nicht immer auf Anhieb gelingen. Das liegt wohl auch daran, wie die Leitungen verlegt sind. Ich habe mir wegen eines Austausches der Flüssigkeit mal Gedanken gemacht. Ob sie richtig sind, weiß ich nicht. Werde ich aber im nächsten Jahr ausprobieren müssen. Folgendes:
>>Das Heizungssystem muß an der tiefsten Stelle ein Ablaßventil haben. Bei mir ist das unter dem Wagen. Wenn ich über dieses Ventil die neue Füllung in die Leitung drücke und an der höchsten Stelle die Entlüftungsventile öffne, müßte ich die Luft von unten nach oben rausdrücken.
>>Der Clou hat ja kein geschlossenes unter Druck stehendes Heizungssystem. Wenn Du die Entlüftungen, die höchsten dürften im Alkoven sein, öffnest und kein Wasser nachfüllst, wird dort auch nichts herauskommen. Kein profunder Rat. Aber vielleicht eine Idee.
>>
>>MfG
>>
>>Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE