Re: Reifendruckkontrollsystem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 22. Oktober 2015 23:51:38:

Als Antwort auf: Re: Reifendruckkontrollsystem geschrieben von Gerd aus OF am 22. Oktober 2015 19:27:14:

JA, Chinakracher. Bewusste entscheidung.

Ich hab die seit 6 Monaten vorne drauf und 2 hinten seit 2 Monaten.

Sie sind ERHEBLICH Leiser als die alten, und zwar deutlich. Klar die sind frisch gewuchtet, und daher rütteln die auch weniger. Tragkraft 975kg je Reifen sind auch OK.

Die Flanken sind etwas weicher, daher federt er geringfügig besser als die alten.

Bremshaftung und Kurvenfahrten im Trockenen sind im erwarteten Bereich, im Nassen bin ich positiv erfreut.

Verbrauch ist niedriger (0,1-0,2l/100km) als vorher, daber das ist vermutlich auch des "neu-status" geschuldet.

100kmh? wovon träumst du. Kann meiner zwar, aber ich fahre auf der Bahn nach GPS 85 mit Tempomat (etwa 93 nach Tacho). Ganz selten gehts mal bis 100. Mir ist der Durst "da oben" einfach zu heftig. Im Schnitt 12,2 bei 85 und 13,8 bei 95. Beides mehrfach über dieselbe 300km Strecke gemessen. Zudem hab ich hab Ferien / Urlaub und bin nicht auf der Flucht! Weiterhin ist mir der olle IVECO einfach ab 90 zu laut. Du wirst pro Reisestunde bestenfalls 8-9 Minuten sparen. Auf der Streck MUC-HH wirst du also bestenfalls ne Stunde sparen und etwa 18 Liter mehr verbraucht haben. Ich hab für mich entschieden, das ich lieber langsamer und stressfreier fahre (viel weniger Überholvorgänge, Lärm). Allerdings redet dann meine Frau mehr und länger, das ist der Nachteil zwinker). Hab aber nix dagegen wenn du anders fährst.

Was die Haltbarkeit angeht kann ich natürlich noch nichts sagen, aber Markenreifen wären ab 100€ gewesen, dafür kann ich die DS 2x kaufen. Und ich traue denen mehr als 50% der Haltbarkeit von Markenreifen zu. Hinterher werde ich schlauer sein, aber jetzt probier ich es mal. Gebe gerne von Zeit zu Rückmeldung an interessierte.



Antworten:

CLOU-FREUNDE