Re: Winterreifen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 16. Oktober 2003 22:31:55:

Als Antwort auf: Winterreifen geschrieben von Norbert Himstedt am 16. Oktober 2003 18:04:49:

Hi Norbert,
fahre seit 1985. Allerdings immer über 6 t zulGG. War also was den Speed anging, immer gehemmt. Habe vorne immer Straßenreifen und hinten M&S gefahren. Sommer wie Winter. Wenn Du einen Clou hast, bist du ja auch nicht im Besitz eines Rennpferdes. Mit anderen Worten, die schlechtere Haftung und Bremswirkung von M&S auf regennassen Straßen wirkt sich kaum aus. Ein Aquaplaning bei einem RV von 4 - 5 t und einer max. Geschwindigkeit von 100 schließe ich aus. Dafür sind nasse Wiesen, Schlamm und andere Schweinereien kein Problem. Waren es bei mir zumindestens nicht. War deshalb im Dez. 2001 ganz froh, daß mein Vorbesitzer wohl wie ich gedacht hatte und ich mich um andere Reifen nicht kümmern mußte. Hatte auf dem 7,5 Tonner bis Dez. 2001 übrigens Marshall aorne als Straßen - und hinten (Zwilling) als M&S. Preiswert. Keine Klagen.

MfG


Klaus aus Iserlohn

>Liebe Freunde
>Wie sind eure Erfahrungen mit Winterreifen,kann man sie auch im Sommer fahren?
>Oder gibt es einen guten Ganzjahresreifen mit guten Wintereigenschaften? Fahre 570 E auf DB 409. Danke und bis bald,
>Norbert





Antworten:

CLOU-FREUNDE