Re: Fensterrahmen Liner I

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Ress Detlef Ress am 09. November 2015 13:57:49:

Als Antwort auf: Fensterrahmen Liner I geschrieben von Rüdiger am 08. November 2015 18:47:27:

Moin Rüdiger,
danke für Deinen Bericht aus Polch.
In der Beteiligung spiegelt sich ganz sicher auch den Aufmerksamkeit wider, die das Stammwerk den "Clou-Fahrern" zukommen lässt. Sie liegt leider - wie bestens bekannt - bei nahe Null. Über die Gründe wurde auch an dieser Stelle oft berichtet, ich will mich da nicht wiederholen.
Was die Fenster für den Liner I betrifft, so kann ich nur davon abraten, die einzubauen. Ich würde sie geschenkt nicht nehmen. die Verschweißung der PVC Rahmen ist zu schwach, die reißen ein und Wasser hat bekanntlich einen dünnen Kopf... Außerdem sind sie so alt, dass man mit Undichtigkeiten bei den Doppelfenstern rechnen muss.
Da hilft nur der Komplettaustausch, auch wenn das teuer ist (ein 750er Liner Besitzer muss mit gut 10.000 Euro rechnen). Dafür hat man hinterher ein neues Raumgefühl, weil bei neuen Fenstern die PVC-Verblendungen oben und unten wegfallen, was ca. 40 % mehr Licht bringt.
Mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE