Re: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 12. November 2015 12:12:44:

Als Antwort auf: Lohnt Vollkasko für einen 25 Jahre alten Clou 570 E geschrieben von Dieter Wies am 11. November 2015 07:29:02:

Es ist schwierig die Versicherungsbeiträge untereinander zu vergleichen. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Mein Fahrzeug ist Bj. 1991 und ich habe es immer noch mit VK 1.000 Euro SB und TK 150 Euro SB versichert. Lediglich die TK hatte ich vor Jahren mal wegen Tausch der Frontscheibe in Anspruch nehmen müssen. Da die TK nicht viel preisgünstiger ist, als wenn ich diese mit in der VK habe, habe ich es bei der VK belassen. Wie schnell ist mal ein Schaden entstanden und so eine Frontscheibe beim Liner geht gewaltig ins Geld. Versichert bin ich bei der HUK Coburg zum Neupreis von 1991. Ich zahle jährlich für die Kasko 611,99 Euro bei einem Beitragssatz von 35 %. Der Neupreis war damals einschl. der Sonderausstattung 260.420 DM. Um keine Unterversicherung zu haben, reichte ich damals die Rechnung bei der Versicherung mit ein.

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE