Was ist eigentlich ICQ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 18. Oktober 2003 22:44:15:

Nein - ich will hier nicht den "wer schreibt die meisten und längsten Beiträge"-Rekord brechen, aber viele neue Features erzeugen viele Fragen...

Gerade bekam ich eine mail mit folgender Frage:

hallo michael,
du bist ja immer auf der suche nach änderungen auf diesen seiten.
mir fiel gerade auf das angezeigt wird, wenn mehrere leute im club lesen.
lässt sich nicht auch anzeigen wer, und das so, das alle miteinander komunizieren können. ähnlich wie in einem chatraum bei aol. probleme und hilfestellungen könnte dann doch prima ausdiskutiert werden.

Hier meine Antwort darauf:


guter Vorschlag - aber das ist bereits integriert...

Das Freeware-Programm ICQ bietet eine solche Funktionalität...

Du siehst in der Mitgliederliste bei meinem Eintrag eine grüne Blüte - das bedeutet, dass ich gerade online bin - wenn du auch ICQ installiert hast, musst du da nur draufklicken, und kannst direkt mit mir chatten...

Wenn ich offline bin, ist diese Blüte (auch in der Mitgliederliste) automatisch orange - bräunlich... Wenn also viele Clou-Fahrer ICQ installiert hätten, könnten sie immer sehen, wer von den anderen gerade online ist...

Sobald du die Blüte einmal angeklickt hast, merkt sich dein ICQ meine ICQ-Nummer - und du siehst auch ohne auf der Mitgliederliste zu sein, ob ich gerade online bin oder nicht...

ICQ ist eines der Chat-Programme der ersten Stunde - heute hochtechnisiert bietet es kostenfrei jeden erdenklichen Komfort...

Der Name ICQ kommt aus der Welt der Funker (CQ CQ - der Funkerruf) - das I steht dann nur noch für Internet - also eine Art Internet-Funk...

Du kannst ICQ herunterladen und installieren direkt von meiner Homepage:

http://www.lentz-familie.de/download/icq/icqlite_german.exe

Meine ICQ Nummer kannst du dann dadurch holen, indem du in der Migliederliste einfach 1x auf die grüne Blume klickst - und schon kannst
du mit mir chatten und Dateien austauschen usw usw usw...

Ich hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben,

Gruß an Familie,

Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE