Re: sommer / winter : Welche Winterreifen fahrt ihr auf den Clou´s

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 07. Dezember 2015 14:35:10:

Als Antwort auf: Re: sommer / winter : Welche Winterreifen fahrt ihr auf den Clou´s geschrieben von Gerd aus OF am 05. Dezember 2015 15:18:56:

Moin zusammen,

am Freitag kommen neue WR auf beide Achsen.
Ich habe mich jetzt für Matador entschieden; meine letzten Hankook und jetzigen Fulda haben mich enttäuscht.
Die Vorderachse ist bei meinem Iveco sowieso permanent über der Lastgrenze und das mit den 185ern hat die Außenkanten der Reifen immer extrem schnell verschleißen lassen (vorne). Gefahren habe ich die mit 4.8 Bar, obwohl nur mit 4.5 max erlaubt. Trotzdem sahen die immer fast platt aus. Hinten haben die Reifen gut 4 Jahre gehalten, wenn auch der äußere Zwilling ein wenig mehr abgefahren ist, als der innere.
6 neue 195er mit Metallventilen und zwei Ventilverlängerungen inkl. wuchten und Montage €600,-; damit kann ich leben.
"Markenreifen" hätten zusammen rund €250,- mehr gekostet. Ob ich das vom Grip herausfahre, wage ich mal zu bezweifeln.
Mal sehen, vielleicht mache ich mir für den Sommer noch zwei Sommerreifen zum wechseln fertig. Hinten bleiben die WR das ganze Jahr drauf. Eventuell fahre ich auch vorne erstmal die inneren Zwillinge im Sommer auf, die haben nämlich noch gute 6mm.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE