Re: Frage Öldruck Ladedruck

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 08. Januar 2016 19:21:57:

Als Antwort auf: Re: Frage Öldruck Ladedruck geschrieben von Alex30193 am 07. Januar 2016 18:07:19:

Hi Alex,

selbstverständlich zeigt der tacho mehr, ich könnte ja bergab fahren. Der Druckmesser darf auch mehr zeigen, mit mehr habe ich kein Problem.

ABER mit weniger

auf diesem Planeten ist ein Vakuum von unter -1083,5 millibar=-1,0835 bar (relativ zur Atmosphäre) überhaupt nicht vorstellbar. Darum habe ich über -1,5 bar schmunzeln müssen. Und darum beginnt das Instrument eben auch bei -1 bar.

Auf der Venus hingegen dürfte der Druckmesser dann gerne bis -92bar gehen. Auf dem Mars dagegen nur bis -0,006. Die anderen Planeten spar ich mir. Auf dem Mond bräuchte er keinen Minusbereich. Venus, Mars und Mond sind mir aber zu weit, daher bin ich mit meinen -1 bis +1,5 ganz zufrieden.

zwinker




Antworten:

CLOU-FREUNDE