Re: Umwälzpumpe und Zündkerze für Alde heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 10. November 2003 13:21:24:

Als Antwort auf: Umwälzpumpe und Zündkerze für Alde heizung geschrieben von Kirstin Brune am 10. November 2003 11:30:18:

>Guten Tag,
>Ich habe folgende Probleme:
>1. Vor zwei Jahren haben wir einen neuen " Quirl" eingebaut, bei dem nun folgendes passiert: bei in Betriebnahme fallen die Flügel mit der Stange nach unten in den Ausgleichsbehälter, sodaß sie sich logischerweise nicht mehr bewegen. Ich wollte schon eine neue pumpe bestellen und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Da der Motor läuft hoffe ich das mir jemand helfen kann um die 120 ,-für eine neue zu sparen.
>2. Die Zündkerze in der Brennkammer ist vollkommen im eimer und das kabel das zu dem Automaten führt ist verschmörgelt. Ich möchte die komplette Einheit:Zündkerze , Kabel und Automat als Ersatzteil bestellen, wo kann ich das machen?
>Was müssen wir beim Einbau beachten? Derjenige der uns die Heizung wieder zusammenbaut ist Sanitärfachmann kennt sich also mit Gasheizungen im haus aus. sollen wir danach eine Gasprüfung machen lassen? oder ist es doch besser den Einbau von einem Fachmann machen zu lassen?
>Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
>Kirstin

Hallo!
schau doch mal bei /alde.deutschland.de/ oder bei / r.freizeit-reisch.de / nach.Das mit dem verschmorten Zündkabel hatte ich auch schon bei einer anderen Heizung.Bei mir lag es daran,das ich eine Dachbox zu dicht an den Schornstein gebaut hatte.Dabei entstanden Verwirbellungen der Abluft und die Heizung zündete laufend bei der Fahrt.
Wie hält den der Quirl?Fehlt da nicht ein Sicherungsring?




Antworten:

CLOU-FREUNDE