Versicherungswechsel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 25. November 2003 22:04:14:

Hi an alle Interessierten,

bei der von mir in den unteren Beiträgen genannten Versicherung handelt es sich um die RMV-Versicherung (URL: RMV-Versicherung.de). Die von mir genannten Beiträge sind die für 2004. Auf Grund der Schreiben von Stefan und meines Telefonates am gestrigen Abend mit ihm habe ich heute mit der Funk-Gruppe in Stuttgart fernmündlich Kontakt aufgenommen. Der von mir in den unteren Beiträgen genannte Beitrag ist richtig berechnet worden. Leider habe ich dort fälschlicherweise von Jahn geschrieben. Es handelte sich aber richtiger Weise um ein Angebot der Funk-Gruppe. Zum Schreiben von Wolfgang aus Köln: Die RMV-Versicherung legt bei der Bewertung des Neupreises die Schwackeliste zugrunde. Da sind natürlich keine Besonderheiten enthalten. Die sollte man objektiver Weise auflisten und der Versicherung melden. Versicherungen werden allerdings für die Festlegung des Neupreises kaum die eigene Bewertung gelten lassen. Wenn man es so macht, wie Wolfgang das vorschlägt, wird spätestens im Schadensfall festgestellt, daß der Preis nicht stimmt und es wird zu einem Preis, der weitestgehenst auf der Schwackeliste fußt, abgerechnet. Man hat sich dann Überversichert und entsprechend mehr gezahlt. Für nichts. Das ist wie in der Haus- oder anderen Versicherungen auch. Ich bekomme übrigens keine Prämie vonder RMV für Werbung. Jeder kann den Tarifrechner, den die RMV online zur Verfügung stellt, leicht ausprobieren. Die zur Bewertung erforderlichen Fragen sind leicht zu beantworten.

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE