Re: Einstellvorschriften Trommelbremse + Lenkgetriebe DB 409D Bj '84 gesucht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 26. November 2003 19:34:39:

Als Antwort auf: Einstellvorschriften Trommelbremse + Lenkgetriebe DB 409D Bj '84 gesucht geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 26. November 2003 17:14:11:

>Liebe Clou Freunde,
>habe heute mein "altes Schätzchen 570 E '84 auf 409 D Automatik" beim TÜV gehabt und meine Plaketten bekommen. (Nur 1 Jahr, da über 72 Monate alt...)
>Aber:
>1. Die linke hintere Trommenlbremse schleift leicht (hat autom. Nachstellung). Habe vor ca. 3 Monaten selbst einen neuen Radbremszylinder eingebaut und alles sauber gemacht. Schien bisher Problemlos. Allerdings war dann manchmal ein Quietschen bei ganz langsamer Fahrt zu hören, was sich dann später wieder in Wohlgefallen auflöste. Auch wurden diese Bremstrommel nach längeren Fahrten nicht besonders warm (schien OK). Kennt jemand die Einstellvorschrift für die hinteren Trommelbremse am 409 D oder noch besser hat jemand das Original Werkstatt Handbuch und könnte mir die entsprechenden Passagen auf den Scanner legen oder kopieren ? (Auslagen ersetze ich selbverständlich gern).
>Weiterhin bräuchte ich die richtigen Anzugsmomente für die Kronmutter an der Hinterachse (Radlager - da wo die Steckachsen reingesteckt werden und die Bremstrommeln halten).
>2. Kennt jemand die Einstellvorschriften des Spiels am Lenkgetriebe des 409D (Servolenkung) Mein Spiel ist etwas zu groß. Schraube kenne ich, aber ich würde das gern 100 %-ig richtig machen. Hat jemand vielleicht das Original Werstatt Handbuch dazu mit Einstell- Vorschriften und könnte mir die entsprechenden Passagen auf den Scanner legen oder kopieren ? (Auslagen ersetze ich selbstverständlich gern).
>3. Hat vielleicht jemand das ganze Mercedes Werkstatthandbuch und braucht es nicht mehr und würde mir das verkaufen? (alt: zum Kopiern überlassen mit garantierter Rückgabe?)
>Würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte.
>Viele Grüße von Udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer


Hallo Udo,
frach doch ma bei den "www.busfreaks.de" nach.
Vielleich wissens da was von der Einstellung.
tschüßy,Gunnar






Antworten:

CLOU-FREUNDE