Versicherungswechsel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 03. Dezember 2003 13:33:03:

Hi an alle Interessierten,

möchte nochmal zum leidigen Thema Versicherung schreiben. Zunächst mal, eine Kündigung ist nicht unbedingt an den 30.11.2003 gebunden gewesen. Sie kann bis zu einem Monat nach Zustellung des Schreibens mit den neuen Versicherungsbedingungen (Beitragserhöhung z.B.) ausgesprochen werden. Das geht aber in jedem Fall aus dem Kleingedruckten hervor. Nun hat auch die RMV bei mir um 30 € erhöht und so habe ich mich nochmal auf dem Markt umgesehen. So auch bei dem weiter unten in einem Beitrag genannte´n Wohnmobilclub.de. Die Onlineberechnung ließ mein Herz gleich höher schlagen. Neuwert 100000 €, VK mit 500 € Selbstbet.(incl. TK mit 150 €), SF 4, und ....hurrahhhhhhh = 555,- € im Jahr. kuss Also Angebot online angefordert. Kam heute. Und was lese ich? Bei gleichen Bedingungen sollen es 821,96 € sein. Rechenfehler ? Bei mir ? Beim Wohnmobilclub ? Also dort angerufen. Mir wurde dann ob der Diskrepanz mitgeteilt, Daß der Clou und Fahrzeuge von N&B bei ihnen nicht in der Liste der versicherbaren Reisemobile sind. Deshalb gilt hier die Online-Berechnung nicht feuer. Auf die Frage, warum diese Fz. nicht in der Liste sind, kam nur eine unbestimmte Antwort.- Sind wohl zu teuer !!!!

MfG

Klaus aus Iserlohn






Antworten:

CLOU-FREUNDE