Re: HILFE!!Truma-Heizung zündet nicht mehr!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 15. Dezember 2003 08:47:19:

Als Antwort auf: Re: HILFE!!Truma-Heizung zündet nicht mehr!! geschrieben von Gunnar am 12. Dezember 2003 18:34:47:

>


hallo,

jetzt habe ich mal ein paar tage hier nicht aufgepasst und schon explodieren die clous,,,,, grinnzzz,,,

wenn ich das hier lese,,,stehen mir die haare hoch,,,,:::

mit draht düse aufbohren,,, mit druckluft leitungen durchpusten,,,

die themen sind schon so oft besprochen worden,,, ,,, wenn die düse evtl verstopft sein sollte , dann nur mit kunstofffaser !!! der zahnbürste,,,

,,,, leitung system hat 50 millibar,, schnell hat man mit diversen druckluftgeräten oder auch evtl luftpumpe sehr hohe drücke erreicht, die die regelventile und blech- düsen für immer schädigen und die anlage beim nächsten schlaf nachts um die ohren fliegen lässt,,,

wie kann man nur so leichtsinning hiermit umgehen,

habe im bekanntekreis schon die härtesten sachen gesehen und gehört,, ( sieht man sónst nur in den tagesthemen)


truma alt,,,, oft ist sind die mignons leer oder kontakte stark oxidiert,

mess mal die ankommende spannung unter last,

gruß (in sorge) wolfgang aus köln


>Mein 570E hat eine Truma-Heizung,habe die Gasflasche gewechselt,aufgedreht,Heizung gestartet ,fängt zögerlich an,geht schließlich aus,läßt sich nicht wieder starten,stattdessen brennt die Störungsleuchte am Batteriekästchen,zurück auf Null,neuerliche Starts mit gleichem Ergebnis.Die drei Flammen am Herd brennen ohne Probleme.Kann mir einer der LANGZEIT-EIGNER einen TIPP geben???????????????????????????????
>>
> MfG Volker/Cux
>Hei Volker
>Welche Truma ist denn das.Ist das die Truma-E ?
>Vielleicht ist die Brennerdüse verstopft.Öfter "neu" starten.Wenn`s nicht hilft, die Leitung mit Pressluft durchblasen.
>tschüßy,Gunnar





Antworten:

CLOU-FREUNDE