Re: Einstufung zur Kfz-Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin am 18. Dezember 2003 08:05:27:

Als Antwort auf: Re: Einstufung zur Kfz-Steuer geschrieben von Klaus Iserlohn am 16. Dezember 2003 22:45:11:

>Hi Mathias,
>deine Informationen reichen nicht aus. Der Iveco mit 116 PS -Mot. Nr. 8140 (näheres maile ich Dir morgen) ist seit Beginn der Baureihe schadstoffarm. Sag mit mal Bj. und Motorleistung. Vielleich kann ich Dir noch meine Bescheinigung von Iveco mailen.
>Klaus aus Iserlohn
>
Hallo Klaus,
leider sind nicht ALLE 116 PS Motoren Mot.Nr. 8140 Schadstoffarm. Laut aussage der IVECO Vertriebszentrale erfüllen erst die Motoren ab Motornummer 16**** die Emissionsgrenzwerte der Euro 1 Abgasnorm. Erfüllt er die Abgasnorm Euro 1 ist er in Schadstoffklasse S1 einzustufen. Sollte interesse an dem Schreiben von IVECO bestehen, gib mir kurz deine Fax Nr.
Eine Umrüstung der Motoren ist nach Rücksprache der entsprechenden Abteilung bei Iveco auch nicht möglich weil sich unteranderem auch die Brennraumform!? geändert hat, um eine bessere Verbrennung zu erreichen.
Sollte jemand andere Info haben, bitte melden !!!!


>>Hallo an alle Iveco-Fahrer mit 2.5 l Motor
>>Ich bin ineressiert an Einstufungs-Nr.(Schlüsselnr.)für die Kfz-Steuer
>>habe einen 670 P mit 2,5 Liter zul.Gesamtgewicht 5.2 Tonnen
>>meiner Meinung ist meine Steurereinstufung nicht nach Gewicht sondern nach Hubraum erfolgt . (muss da dringend mal was tun)
>>für alle guten Hinweise bin ich sehr dankbar
>>vorab vielen Dank für die Bemühungen Gruß Mathias aus Erlensee





Antworten:

CLOU-FREUNDE