Re: Heizpatrone

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 18. Dezember 2003 15:09:06:

Als Antwort auf: Re: Heizpatrone geschrieben von Detlef am 27. November 2003 18:16:15:

>>Hallo,
>>das deutet auf einen Isolationsfehler im Heizkörper hin. Frag mal den Elektriker an der Ecke, der muss ein entsprechendes Messgerät haben! Wenn der nicht lange nach den Anschlüssen suchen muss ist der Messvorgang in einer Minute erledigt, und er freut sich noch darüber so ein tolles Wohnmobil mal von innen gesehen zu haben!!! Der Isolationsfehler kann aber auch sonstwo sein. Auch der FI kann defekt sein. Da hilft halt nur messen!
>>Gruß
>>Guido
>Hallo Guido,
>danke für den Hinweis, ich denke, so etwas wird's sein. Es ist allerdings nicht so einfach, an die Heizpatrone zu kommen, die sitzt unter dem Kleiderschrank hinter einem engen Schrank. Da muß ich mir einen Elektriker suchen, der nur 1,50 m lang ist und 40 kg hat. Da werde ich wohl ausbauen müssen.
>Gruss Detlef
Das Problem ist gelöst - ich habe einfach den Stecker von der 220 Volt-Zuleitung rumgedreht. Jetzt hält der FI-Schalter.
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE