Re: Startprobleme bei MAN

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bodo am 19. Dezember 2003 09:51:46:

Als Antwort auf: Startprobleme bei MAN geschrieben von Detlef am 18. Dezember 2003 15:51:40:

Hallo detlef,
ich hatte das problem bei meinem 300er diesel. nach rund 250000km waren die dieselanschlüsse undicht. grund waren verhärtete o-ringe an der anschlüssen.
die habe ich einfach ausgestauscht und seit rund 130000km keine probleme mit leeren leitungen. es sei denn ich vergesse zu tanken.
ich wünsche allen frohe feiertage.
gruss bodo aus kamp-lintfort

>Hallo Freunde,
>weil ich gerade beim Fragen bin:
>ich habe noch ein Problem:
>wenn mein Liner länger steht, habe ich Startschwierigkeiten. Es sieht so aus, als würde der gesamte Diesel-Inhalt aus den Filtergehäusen während der Standzeit in den Tank zurücklaufen und ich muß dann ewig (so um die 2 - 3 min) orgeln, bis sich der Motor wieder meldet. Jeder kann sich denken, dass das nicht besonders gut ist für den Anlasser.
>Bei MAN hat mir einer den Tip gegeben, ein Ventil, das an der Verteilerpumpe sitzt, auszutauschen. Das habe ich gemacht. - ging ne Weile gut, tritt aber immer wieder auf.
>kennt einer von Euch das Problem - und was kann man dagegen tun?
>habe schon darüber nachgedacht, eine elektrische Förderpumpe einzubauen (statt der mech. Kraftstoffpumpe) zusammen mit einer Schnell-Entlüftung für die Filter-Gehäuse - sonst pumpt auch eine elektrische Pumpe gegen das Luftpolster im System.
>Motor: 6 Zyl. 6 Ltr. 170 PS. (an den Handhebel der mech. Pumpe kommt man nur ran, wenn man die gesamte Haube abbaut. - das ist Schwerstarbeit)
>Bin für jeden Hinweis dankbar....
>Gruss
>Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE