Re: Startprobleme bei MAN

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 22. Dezember 2003 09:42:46:

Als Antwort auf: Re: Startprobleme bei MAN geschrieben von Torsten am 18. Dezember 2003 20:04:32:

>
@ Monzetti

hallo,

beim 72 ps daily hatte ich mal die glühkerzen ausgetauscht, weil man im winter bis zu 3 min vorglühen musste, sprang dann immeer sehr schlecht an,und lief bockig

,, kerzen tasuchen,, ( 4 mal 8 euro)

dann nach 15 sekunden vorglühen,, ,, top und lief sehr rund,,,


die vorglühzeit wurde von der kleinen blackbox hinterm scheibenwischermotor gesteuert, die den stromfluß misst und über bimetallschalter abbricht,,,,


-kraftstoffleitungen und filtersysteme dürfen an keiner stelle feucht sein , bringen grundsätzlich startschwierigkeiten,,,mit cleanerspray reinigen und suchen / beheben

gruß ,schöne weihnachten, wolfgang und susanne aus köln

****************

Hallo,
>bei meinem Iveco hatte ich das gleiche Problem.sauer-rot
>Nach gründlicher Fehlersuche konnte ich die Gummidichtungen der beiden Kraftstofffilter als Ursache ausmachen.grmpf-blau
>Es können aber auch (wie schon beschrieben wurde)die Leitungen selbst sein, bzw. die Hohlschrauben (Kupferdichtringe).
>Um das lange "orgeln" zu umgehen habe ich die Schraube des Filters ein wenig gelöst und die Luft mittels Handpumpe "vertrieben".
>Danach kommt er wieder sofort! smile
>Sollte man natürlich nicht zum Dauerzustand werden lassen!
>Gruß
>Torsten





Antworten:

CLOU-FREUNDE