Sylvester in Braunlage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 06. Januar 2004 18:23:41:

Hi Annett, Frank und Fiete,
vielen Dank für die Blumen. Wenn Annett jetzt Muskelkater hat, wißt Ihr ja, wie trainiert wir sind.zwinker. War sicherlich schade, daß kein - oder nur ganz wenig Schnee lag. Aber ich muß sagen, ich war froh, daß ich ohne Schnee wieder vom Berg runter war. Trotzdem war es schön. In Goslar waren wir eine Nacht und sind am nächsten Mittag, nach dem wir die Stadt zweimal durchstreift hatte - herrliche alte Fachwerkhäuser. Dazu noch die Kaiserpfalz. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten, mit dem RV zu stehen. Obwohl angeblich nur eine Nacht, hatten wir nicht das Gefühl, daß da irgendwer kontrolliert. Freitagnachmittag sind wir dann nach Hannoversch-Münden gefahren. Leider war es schon dunkel, als wir in die Stadt gehen konnten. Aber auch dort, herrliche alte Fachwerkhäuser. Wir schwärmen für so etwas. Deshalb haben wir im Haus auch - obwohl Neubau - viel Fachwerk eingebaut. Freitagabend haben wir noch Angelique gesehen. Die Nachrichten im 22.00 h - der Wetterbericht - haben uns dann allerdings aufbrechen lassen. Wir sind noch bis Soest gefahren und haben auf dem dortigen AB-Rastplatz übernachtet. Da war nichts los und somit für einen derartigen Parkplatz recht ruhig. Morgens um 08.00 h lag ca. 4 cm Schnee. Die rechte Fahrspur auf der Bahn war frei und so sind wir ohne Frühstück aufgebrochen, zumal gerade der Schneeflug - war bestellt - in unsere Richtung fuhr. Ich habe dann festgestellt, daß meine Vorderreifen dafür nicht geschaffen sind. Ich war froh, daß ich mit dem Fz. heil zuhause war. Mit diesen Reifen schiebt er die Vorderachse locker weg. Deshalb suche ich jetzt Winterreifen. Kennst die die Marke Matador aus der Slowakei ? Gehört zum Conti-Konzern. Könnte da Reifen für 88 € das Stück bekommen.

Aber wie war es denn noch in Braunlage. Habt ihr noch Schnee mitbekommen und wie seid ihr von Berg wieder runter ?

MfG
bis zum nächsten Mal

Klaus und Birgit






Antworten:

CLOU-FREUNDE