Re: Clou-Fahren/Dieselverbrauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin Eckert am 09. Januar 2004 20:02:24:

Als Antwort auf: Clou-Fahren/Dieselverbrauch geschrieben von Heilein Wolfgang am 08. Januar 2004 14:23:37:

>Hallo und gutes Neues Jahr!
>Ich war in den Winterferien unterwegs und habe wieder mal die Wintertauglichkeit des Clou genossen. Einfach klasse, wenn ich an meine früheren Womos denke.
>Ich habe den Wagen seit eineinhalb Jahren, wurde von dem Vorbesitzer kräftig "beschissen", hatte trotz Anwalt keine Chance auf Minderung etc.
>Die Fehler wie Bremsen, Reifen, Pumpe etc. eine ellenlange Liste sind mit großem finaziellem Aufwand behoben und ich ich fühle mich sehr wohl. Wir sind relativ viel mit dem Wagen unterwegs, sehen leider selten Clous, aber trotzdem...
>Doch noch stört mich der sehr hohe Verbrauch. Ich fahre einen 670P auf Iveco 49-12 Basis und verbrauche immer 16 Liter auf 1oo Kilometer, egal wie ich fahre.
>Kann mir jemand von euch einen Tipp bezüglich des Verbrauches geben??
>Danke schon mal an alle
>Gruß
>Wolfgang

Hallo Wolfgang und restliche Clou Gemeinde,
erstmal auch noch ein schönes und Reisefreundliches 2004.
So nun zu deinem Spritverbrauch, ich fahre auch einen 670F auf Iveco 49-12 mit EZ. 1993 bei meinen Verbrauchsmessungen habe ich je nach Streckenverlauf zwischen 13.70 ltr. und bis zu 18,50 ltr. Verbrauch ermittelt. Die eher günstigen Verbrauchswerte sind nur bei langen Autobahnstrecken zu erreichen. Bei normalen Überlandfahrten ist der Verbrauch immer bei 15 - 18 ltr. Bei dem Gewicht unserer Fahrzeuge ja auch kein wunder.

Mfg.
M. Eckert




Antworten:

CLOU-FREUNDE