Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814 bzw L2000

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 25. Januar 2004 18:58:00:

Als Antwort auf: Re: Clou 670 F auf MB 711 / 814 bzw L2000 geschrieben von Stefan Knorsch am 25. Januar 2004 13:34:17:

Hi Jörn, Hi Stefan,

endlich mal eine vernünftige und wie ich meine objektive Meinung. Tuning geht immer zu Lasten der Lebensdauer. Da ist es wesentlich sinnvoller, wenn es möglich ist, den gesamten Antriebsstrang zu ändern. Habe bei meinem Iveco auch über ein Tuning nachgedacht. 116 PS und 6 t sind eine unglückliche Mischung. Aber ein defekter Motor im Urlaub, zig Kilometer von zuhause entfernt grmpf-blau. Das ist ein Erlebnis (J.M. Simmel: Wenn ich das in meinem Club erzähle feuer).

MfG

Klaus aus Iserlohn


>Hallo Jörn,
>
>Rainer Müller aus AW hat seinen 410er etwas flotter gemacht, oder machen lassen. er fährt mir mit meinem 770 G auf MB 814 D davon. Axel Jäger macht selber Dieseltuning. Vielleicht kann er Dir helfen. Ansonsten kann ich nur sagen, daß Tuning immer zu lasten der Lebensdauer geht. Einen Motor mit mehr als 80.000 km Laufleistung würde ich nicht mehr tunen. Ich habe schon zu viele geschrottete Motoren gesehen.
>Gruß
>Stefan aus Krefeld





Antworten:

CLOU-FREUNDE