Re: Alkovenspirale

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 28. Januar 2004 09:31:04:

Als Antwort auf: Re: Alkovenspirale geschrieben von Rainer B am 27. Januar 2004 22:39:34:

Liebe Clou - Freunde,

auch ich habe diese nette Spirale unter dem Alkovenbett. Wenn ich angenehm kühl schlafen will muss ich die Heizung entsprechend runterfahren (um Min.). Dann ist es in der Kabine schon recht kalt. Morgens geht das dann so: Aufstehen, Heizung raufdrehen , kalte Toilette, wieder ins Bett bis man gut gebraten ist, dann Frühstück machen ... (mein Istzustand). Habe mir überlegt ein 3 Wege-Ventil hier einzubauen, um die Alkonenspirale individuell regeln zu können.
Hat das schon jemand realisiert ? Die Spirale aussen herum um das Bett laufen zu lassen, ist dabei sicher eine interessante Lösung.
Die Spirale ist prinzipiell sehr gut, da sich so Kondenswasser und (Schwitz-) Absonderungen des Körpers verhindern lassen. Hatte früher einen James Cook ohne diese angenehme Spirale, da mussten man die Matratzen jeden Morgen lüften, damit sie wieder trocken wurden...

Gruss, Udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer

>Ich habe im letzten Winter bei -20Grad genächtigt und mich dabei der wohligen Wärme (Stabreim?) im Alkoven erfreut. Anscheinend habe ich den einzigen Clou in dem die Alkovenheizungsschlange aussen herum geht, anstatt sich unnütz herumzuschlängeln, und ich bin darob äusserst frohen Mutes, wäre ich doch ob des schlängelns unbehaglicherweise sicherlich gebacken worden.





Antworten:

CLOU-FREUNDE