Re: Schlauch zum Entleeren des Fäkalientanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten am 30. Januar 2004 10:05:28:

Als Antwort auf: Re: Schlauch zum Entleeren des Fäkalientanks geschrieben von bodo am 29. Januar 2004 20:30:24:

Hallo Bodo,

die beiden Tanks werden doch gar nicht dauerhaft miteinander verbunden, denn Du hast ja immer noch die Original Schieber dazwischen. Es gibt zwar eine gemeinsame Entsorgungsleitung, aber die läßt ja auch ein getrenntes Entsorgen zu. Auch bei diesem System kannst Du erst den Fäkalientank ablassen und wieder schließen und dann läßt Du das Grauwasser ab.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was gegen ein Spülen des Fäkalientanks mit Grauwasser spricht. Ich mache das jetzt seit 6 Jahren bei jedem Entsorgen so. Und bei uns ist noch nie jemand krank geworden und leben tun wir auch noch. Und außerdem hat doch jede Abflußleitung im Womo einen Gerunchsverschluß. Wenn da Wasser drin ist kann da eigentlich nichts durch. Der Tank läuft ja nicht bis oben ina Wageninnere über. Wenn durch die Geruchsverschlüsse Bakterien kommen würden, müßtest Du auch krank werden, wenn Du den Toilettenschieber betätigst. Dann kämen nämlich auch Bakterien nach oben ins Fahrzeug und das sogar ohne Geruchsverschluß. Also, ich werde das auch in Zukunft so weiterbetreiben, damit ich längere Standzeiten bis zum Entsorgen habe. Bei meinem jetzigen Womo habe ich zwar eh schon Abwasser satt aber bei meinem 670 war das Tankvolumen echt zu wenig und somit zu begrenzt.

Gruß Carsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE