Re: holzmöbel aufarbeiten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 03. Februar 2004 19:28:07:

Als Antwort auf: Re: holzmöbel aufarbeiten geschrieben von Frank am 02. Februar 2004 20:30:16:

>Super Tipp, war auch schon auf der Suche nach einer Lösung.
>Gruß Frank smile
>>Hallo Bodo,
>>in unserem Liner ,Bj 89 , habe ich mit der Lasur Sikkens Cetol HLS in Teak die Holsflächen aufgearbeitet. Das war vor drei Jahren, sie sehen jetzt immer noch wie neu aus.
>>Viele Grüße aus Ostfriesland Kalle

Hallo Holzwürmer,
ich stelle mir das superproblematisch vor, den Holzton irgendwo wiederzufinden. Also - entweder man überarbeitet alles oder man läßt es.
Habe in letzter Zeit Ablage Regale gebastelt und wollte natürlich mit dem Beizton möglichst nahe an den jetzigen Farbton rankommen. - War alles Fehlanzeige, - ich denke, der ist nicht mehr zu treffen. Und wenn man von Clou den Originalen Ton kriegen würde, würde das auch ncihts helfen, weil der Farbton im Laufe der Jahre total verändert ist.
letztens habe ich für einen kleinen Fernseher, den ich in den Kleiderschrank gestellt habe, damit ich auch mal im Bett fernsehen kann, ein Teil aus der Kleiderschrank - Seitenwand gesägt. Also das Innenteil unterscheidet sich von dem Außenteil beträchtlich. Wie will man das hinkriegen?
Es gibt wahrscheinlich nur eine Methode: alles oder gar nichts.
Meine Regale habe ich dann in Nußbaum hell gebeizt - das passt ganz gut. ein anderes Teil habe ich in Teak gold gemacht (beides von Farben-Clou)- Das macht eigentlich nichts aus, weil zuhause sind ja auch nicht alle Möbel in einer Farbe.???
Gruss
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE