Re: Rechtsstreit verloren/Verkauf oder Tausch?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von carsten am 05. März 2004 18:59:01:

Als Antwort auf: Rechtsstreit verloren/Verkauf oder Tausch? geschrieben von Heilein Wolfgang am 04. März 2004 14:19:27:

>Hallo,
>ich habe nun nach einigen Monaten einen Rechtsstreit gegen den Vorbesitzer des Clous verloren, der mich mehrere Tausen € an Reparaturen gekostet hat. Abgesehen von dem Ärger und davon, dass ich auf Grund meiner Unkenntnis hereingelegt wurde.
>Man sollte eine schwarze Liste dieser Menschen führen!
>Der Clou 670 P ist jetzt wieder hergerichtet, aber mir ist der Spaß momentan sehr vergangen. Was kostet so ein Clou auf Iveco 49/12 mit rund 100000Km, neuer Bremse, neuen Reifen, neuen Matrazen und Bezügen, Alufraßbeseitigung, Abdichten,
>uva.? Was kann ich dafü verlangen. Oder ich würde gerne mit einem Clou 670P auf Mercedes Basis tauschen.
>Konnte noch nirgendwo einen finden.
>PS: In Wolfratshausen steht ein sehr gut erhaltener Integrierter auf Mercedes 814 Basis, noch berteuert, aber ich kenne den Besitzer-sehr gepflegt.
>Gruß
>Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich habe im Mai letzten Jahres meinen Clou Trend 670 P aus 1993 noch für 31.000,-- Euro verkaufen können. Vielleicht hilft Dir das weiter! War aber troz extrem gutem Zustand (neue Polster, Gardinen, Corean-Waschtisch sowie neu lackierten und verfugten Ringankern und etlichen Extras) eine ganz, ganz zähe Veranstaltung!!!! Die Zeiten von Trends ohne Heckgarage sind echt vorbei und einen Iveco will auch fast keiner haben. Das waren jedenfalls immer die Ablehnkriterien der Interressenten. Der Iveco ist zwar ein super Auto, und ich hatte nie Probleme damit, aber wer heute kauft, hat andere Kriterien. Das habe ich so jedenfalls zu spüren bekommen. Der Verkauf hat 4 Monate gedauert!!!! In Eile verkaufen läuft überhaupt nicht! Nur über den Preis. War mir aber schon vorher klar. Da ich das Ding nicht verschleudern wollte, habe ich ihn halt abgemeldet und in die Ecke gestellt, da ich natürlich schon mit meinem neuen Liner fahren wollte. Hatte dann irgendwann Glück, wenngleich auch ich echt Federn lassen mußte.

Wenn Du wieder einen 670 haben willst, würde ich mir den Streß echt nicht antun. Ich denke, die anderen haben Recht, wenn sie sagen, dass Du doch jetzt alle Probleme Deines Fahzeugs kennst! Dann kauf' Dir doch gleich 'nen ganz anderen Clou. Aber nur 670 tauschen? Ich weiß nicht! Da gibt es dann neue und andere Mängel und dann fängst Du wieder an.

Ich kenne Dein Baujahr nicht! An meinem 93er gemessen, läßt sich, denke ich, dieses Jahr bestimmt nur noch 27.000.-- bis 29.000,-- erzielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Preis-Infos weiterhelfen?!

Viele Grüße Carsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE