Re: Camargue ein lohnendes Reiseziel ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Mainz (670F) am 05. März 2004 22:19:53:

Als Antwort auf: Camargue ein lohnendes Reiseziel ? geschrieben von Rolf Kayser am 05. März 2004 20:03:03:

Hallo Rolf,
ich war die letzten 10 Jahre mindestens 1 x Jahr in der Camargue, meistens für ca. 8 Tage und bin dann weiter nach Spanien oder Richtung Atlantik, so auch letztes Jahr. Weisse Pferde habe ich noch keine gesehen, Flamingos ja, jede Menge. Es sind wirklich fast nur kommerzielle Reitbetriebe, die sich links und rechts der Zufahrtswege Richtung Meer aneinanderreihen, zu den Haltungsbedingungen der Pferde kann man vom vorbeifahren wenig sagen.
Wir fahren eigentlich immer zuerst nach Aigues Mortes, ein kleines, mittelalterliches Städtchen, dass ursprünglich mal am Meer gelegen hat. Aber bis die Stadtmauer fertig war, war das Meer verschwunden ( Flußdelta hat alles zugeschwemmt ) und so wurde die Stadt nie angegriffen und ist im Innern sehr gut erhalten. Der südliche Abschnitt ist für Wohnmobile reserviert, jede Menge Platz. Von hier aus kann man dann je nach Interessen die Gegend erkunden. Es gibt einige gute Stellplätze, kommt darauf an, was du genau machen willst. Zum Baden ist es natürlich an Ostern noch zu kalt, aber dafür gibt es auch keine Schnaken. Wenn du mehr Info´s willst, mail mich einfach mal an.

Gruß Dietmar aus Mainz ( mit einem ´82 670F )




Antworten:

CLOU-FREUNDE