Re: Rechtsstreit verloren/Verkauf oder Tausch?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von andreas am 06. März 2004 16:14:20:

Als Antwort auf: Rechtsstreit verloren/Verkauf oder Tausch? geschrieben von Heilein Wolfgang am 04. März 2004 14:19:27:

hallo,

das du so viel ärger hattest ist schade, aber alufraß und alte reifen sind eigentlich zu erkennen. auch die kosten dafür sind zu ermitteln. was sicher teuer sind sind die ersatzteile für den iveco. auch ich musste dieses jahr ( mein 59-12 ist bj 94 / 115.000km ) die bremse v/h und die hinterachse komplett überholen ( lager/simmerringe ). aber vielleicht muss das nicht immer in iveco-facherkstätten geschehen. ich lass mein fahrzeug regelmäßig in einer freien werkstatt warten und bin mit den preisen und dem service sehr zufrieden. auch die et-preise liegen unter den ivecoteilen. meine jahresinspektion mit den genannnten arbeiten ( vorne scheiben / beläge, hinten beläge / radbremszylinder / lager / simmerringe ) kostete € ca 2000,- . man muss dabei auch bedenken das es sich hier um nutzfahrzeuge handelt, und nicht um pkw's, der aufwand führ reparaturen erfordert meist mehr aufwand an kraft und zeit, außerdem sind die bauteile stabiler ausgelegt.

trotz allem ärger würde ich das auto behalten, du eist ja jetzt was für die nächsten jahre gemacht ist, auch bei einem mercedes sind nach 10 jahren die bremsbeläge hart und müssen gemacht werden, das ist halt der zahn der zeit.

ich wünsche dir jedenfalls noch viel freude mit deinem trend, und sitzt man erstmal bei einem schönen sonnenuntergang und einer flasche wein am meer lässt sich der ärger auch vergessen.

mfg
andreas




Antworten:

CLOU-FREUNDE