Re: Saftige Stromrechnung in Sölden!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 09. März 2004 12:30:47:

Als Antwort auf: Saftige Stromrechnung in Sölden!! geschrieben von carsten am 09. März 2004 09:16:29:

>Moin, moin,
>ich habe mal eine Frage bezüglich Stromverbrauch im Womo.
>Anfang des Jahres waren wir, wie jedes Jahr, wieder in Sölden zum Skifahren auf dem Campingplatz "Camping Sölden". Die letzten 5 Jahre war unser Fahrzeug ein Trend 670. Die Stromrechnung für den Trend betug nach 17 Tagen immer so ca. 40,- Euro, da der Strom dort sehr teuer, mit 60 Cent pro KW, abgerechnet wird.
>Dieses Jahr waren wir nun erstmals mit unserem Liner 800 in Sölden. Nach ebenfalls 17 Tagen traf uns fast der Schlag! Die Stromrechnung betrug diesmal 100,20 Euro!!! Das waren genau 167 KW!! Gut, ein Liner ist vorne zur Windschutzscheibe hin schlechter isoliert als ein Trend und man hat auch mehr heizbares Volumen im Fahrzeug. Das merkt man auch deutlich am Gasverbrauch und somit muss die Heizungspumpe natürlich auch öfter laufen, um das Womo gleich warm zu halten. Aber gleich 60,-Euro mehr Strom in der gleichen Zeit?! So viel kann die Heizungspumpe doch nicht mehr verbrauchen. All' unsere anderen Stromverbrauchsgewohnheiten waren so wie auch beim Trend.
>Der Campingplatzbetreiber meint, dass möglicherweise mein Ladegerät nicht abschaltet! Er hätte schon Leute auf dem Platz gehabt, die deshalb Stromrechnungen von über 200,- Euro gehabt hätten. Ist es bei den Clou-Ladegeräten möglich, dass sie nicht abschalten? Und wenn ja, kann dann der Stromverbrauch gleich so imens steigen? In meinem Trend musste doch auch bei jedem Punpenanspringen Strom in die Batterien nachgeladen werden.
>Falls sich jemand mit so etwas auskennt, wäre ich für eine kurze Info dankbar!
>Viele Grüße Carsten

oder hing da noch wer in der Leitung?

Da hilft nur ein eigenen Stromzähler einzubauen,dann siehst du was du verbrauchst.

gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE