Re: Saftige Stromrechnung in Sölden!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 10. März 2004 07:41:48:

Als Antwort auf: Saftige Stromrechnung in Sölden!! geschrieben von carsten am 09. März 2004 09:16:29:

Hallo allerseits,

damit mir so etwas nicht passiert, und ausserdem um die Heizkosten im Winter in der Scheune abrechnen zu können, habe ich mir ein Energie-Messgerät eingebaut.
Dessen historische Vorfahren nannte man Stromzähler. Mit den modernen Geräten kann man die momentan verbrauchte Leistung anzeigen, den Energieverbrauch, die Netzspannung und sogar die akkumulierten Kosten, dazu gibt man den Preis pro kW/h ein.
Ein geeignetes Gerät gibt es beispielsweise bei elv.de unter der Bezeichnung "EM 600 Expert I", Artikel-Nr.: 68-381-92.
Das Gerät wird an geeigneter Stelle montiert und (von einem Fachmann) an die Haupt-Stromversorgung angeschlossen. Kostet 29,95

Gruss Rainer





Antworten:

CLOU-FREUNDE