Re: Schnellreinigung des Frischwassertanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 11. März 2004 16:30:25:

Als Antwort auf: Re: Schnellreinigung des Frischwassertanks geschrieben von Bernd Hoffmann am 10. März 2004 23:21:37:

Hallo Bernd,

dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Beim nächsten Mal werde ich auch diese etwas sanftere Methode wählen. Im Übrigen ist das auch eine tolle Idee für die etwas älteren Kollegen unter uns - die können dann ihre dritten Zähne in der Nacht einfach in den Frischwassertank legen. smile

Gruß Frank

>Hallo Frank,
>ich kaufe mir zum Beginn des Jahres einfach vom FEINKOSTALDI eine Packung Tabs zur Gebißreinigung und schmeiße sie in den Tank. Mit den Abwasser- und Fäkalientank übrigens genauso. Nachdem ich die Tanks bis ca. 3/4 mit Wasser gefüllt habe, drehe ich eine kleine Runde mit dem Mobil, damit es ein wenig durchgeschaukelt wird, lasse anschließend durch jeden Wasserverbraucher etwas durchpumpen und lasse alles nach 2 Tagen ab. Den Frischwassertank spüle ich dann noch einmal mit frischem Wasser und das war es dann. Das erste Wasser aus dem Frischwassertank schmeckt noch ein wenig nach Pfefferminz aber das stört mich nicht. Bei den beiden anderen Tanks habe ich aber das Wasser aber noch nicht abgeschmeckt. Macht auch nichts. Auf die Weise brauche ich nicht viel freilegen um an die Öffnungen zu kommen und meine Leitungen sind auch gleich sauber.
>Viele Grüße aus Schöningen am Elm
>Bernd Hoffmann





Antworten:

CLOU-FREUNDE