Zusammenbau Hubbett?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Sindringen am 11. März 2004 20:47:19:

Hallo an alle 570e-Fahrer, die ein funktionstüchtiges Hubbett im Heck haben oder schon mal hatten. Ich bin gerade dabei ein vom Vorbesitzer verschrottetes Hubbett zu ersetzen. Dabei tauchen jetzt so nach und nach einige Fragen auf.
1. Woran werden die Gasdruckdämpfer am Bett befestigt?
Ich vermute, dass am Kopf- und Fussende an der Innenseite vom Holzbrett ein Metallwinkel oder eine Platte mit großem Aufnahmeloch für den Dämpfer montiert werden muss.
2. Benötigt das Hubbett im schlafbereiten Zustand irgendwelche Auflagen oder sind das einfach die Endanschläge der Rollschienen?
3. Sind die Rollschienen irgendwie verkleidet?
4. Wie hoch ist der originale umlaufende Rahmen (Brettbreite) um's Bett?

Bin dankbar für jede Antwort.
Gruß Frank




Antworten:

CLOU-FREUNDE