Re: Schiebetür statt Vorhang oder Winterwand

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Kania am 11. März 2004 21:17:06:

Als Antwort auf: Schiebetür statt Vorhang oder Winterwand geschrieben von Frank aus Sindringen am 11. März 2004 21:03:49:

Moin Frank,

schreib doch mal Hannes Wulf ne mail der hat sich so eine Tür gebaut. Adresse findest Du in der Mitgliederliste sonst mail an mich.

Gruß Frank (aus HH)

>Hallo Cloufahrer,
>falls keiner von euch gewichtige Argumente gegen den Einbau einer Schiebetür in meinen MB 410 mit 570e-Aufbau hat, werde ich am Wochenende mit einem Eigenbau beginnen. Vielleicht hat ja schon mal einer ähnliches gemacht und kann mir noch wertvolle Tipps geben. Geplant ist eine zweiteilige Tür aus 40mm Styrodurplatten, die beidseitig mit 3-4 mm Sperrholz beklebt werden. Mein größtes Problem ist gerade ein Schloss für eine Schiebetür zu finden. In allen Baumärkten war seither Fehlanzeige. Es muss doch irgendwo ein Schloss mit irgendeinem Haken aufzutreiben sein, dass zwei Türen zusammenhält. In der allergrößten Not muss halt ein Vorhängeschloss ... nein, dann lieber gar keins.
>Also, freue mich über alle Beiträge von ehemaligen Schiebetürenbauern oder solchen, die es noch werden wollen.
>Gruß Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE