Re: Der Fön

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 12. März 2004 10:23:30:

Als Antwort auf: Der Fön geschrieben von Alex aus SLS am 12. März 2004 08:01:09:

Hallo,
das mit 12V Fön u. anderen Experimenten haben wir gleich verworfen,das halten wir für rausgeworfenes Geld.
Um lange Haare zu fönen,bedarf es schon 1200 W,da meine Frau auch auf Ihre geliebte Espressomaschine (1350W) nicht verzichten mag,haben wir anfangs immer den Generator für ein Espresso u. Fönen angeschaltet,das ging uns nachher selbst auf den Geist.
Die einzig zufriedenstellende Lösung stellt für uns ein grosser Wechselrichter dar,(z.Zt.1500 Watt Dauer, Sinus).Die Endlösung ist perfeckt,alle Ladegeräte können gespeist werden und die teuren 12V-TV kann man auch stehen lassen.

Gruss
tommi

>Hallo Birgit,
>Das Fönproblem haben meine Frau und ich auch! Wir haben es folgendermaßen gelöst: Man nehme einen 12V Fön - (Normal zum Fönen ungeeignet) - mache dann die kleine Flamme am Herd an - Halte in 50 cm Höhe über der Flamme den Fön über die Flamme und schalte den Fön auf Gebläse ohne Heizen. Nun kannst du deine Haare Fönen - Nicht geeignet für sehr lange Haare, aber hristine ist zufrieden und außerdem wird durch die Flamme das Womo am Morgen sehr schnell aufgewärmt (für den, der noch keine elektronische Nachtabsenkung hat, sondern erst beim Aufstehen wieder hochdreht)
>Viel Spaß beim Ausprobieren und Haare verbrennen
>Alex aus SLS





Antworten:

CLOU-FREUNDE