Re: @ Rainer B.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 13. März 2004 09:22:15:

Als Antwort auf: Re: @ Rainer B. geschrieben von carsten am 12. März 2004 16:27:04:

>

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


hallo,


hats du im alde turm die elektropatrone drinn, die hat doch 3 Kw


, nasonsten kannste auch mal in der eingangssteckdose den strom messen, dürfte nur so 2-3 ampere sein ,


gruß wolfgang aus köln


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
>Hallo Carsten,
>>Es kann sein dass eine defekte Batterie dauernd Ladestrom zieht. Wenn es sich dabei allerdings um mehrere kW pro Tag handelt, dann müsste sie schon längst in ein bedauernwertes Klümpchen Plastik und Blei zusammen geschmolzen sein (und das Fahrzeug gleich mit).
>>Es bleibt dabei: Mehrere Kilowattstunden innerhalb einer kurzen Zeitspanne verschwinden nicht so einfach, sondern tauchen grundsätzlich immer als Hitze wieder auf. Dass heisst, entweder Ihr habt elektrisch geheizt, gefönt, getoastet (stundenlang)... oder die Abrechnung stimmt nicht.
>>Wie ich weiter unten berechnet habe, stecken in zwei 230Ah Batterien ungefähr 5kWh. Wenn die völlig leer sind und ich lade sie voll, dann muss ich unter Berücksichtigung aller Verluste sagen wir mal hoch angesetzt 10kWh hineinstecken. Ein gutes Ladegerät (50A) schafft das innerhalb eines Tages.
>>100kW oder mehr können dabei unmöglich auf der Strecke bleiben.
>>Gruss Rainer
>Hallo Rainer,
>Ich werde mal alles überprüfen und dann berichten.
>Gruss Carsten





Antworten:

CLOU-FREUNDE